© pic by shutterstock.com/ DimaBerlin

Fortbildung in Zeiten von Corona

In unserem Blogbeitrag rund ums Netzwerken wurde es ja bereits erwähnt - auch Fortbildungen - ob nun digital oder klassisch mit Präsenz - nehmen eine wichtige Netzwerkfunktion ein. Der Gedanke liegt nah, gerade in diesen kontaktarmen Zeiten, neue und gleichgesinnte Leute kennen zu lernen, sich Wissen anzueignen und auszutauschen. Hier kommt unsere kleine, feine Auswahl an Fortbildungen mit Schwerpunkt Kommunikation im Jahr 2021.

25. März 2021

Google Cloud Born-Digital Summit

Interessante Speaker zu Diversity und Data Culture, einfach Session aussuchen, teilnehmen und dazu lernen. Einen Überblick gibt es hier.

14. April 2021

Einen Überblick und Einstieg ins Online Marketing Recht könnt ihr euch an der Hamburg Media School aneignen. Hier geht es direkt zum Kurs.

19., 21., 23. April 2021

PAGE Webinar Week »Leadership by Design: Co-Creation live erleben«

Interdisziplinäre Teamführung mit einem definierten Designprozess.

Hier geht es zur Anmeldung

April 2021

ADC Seminare & Webinare

Der ADC bietet im Rahmen des Festivals verschiedene Seminare, die sich an Berufseinsteiger aber auch Profis richten. In den Seminaren und Webinaren teilen Branchen-Profis und Top-Kreative aus allen Bereichen der kreativen Kommunikationsbranche ihr Wissen und verraten ihre Hacks. 

Hier gibt es einen Überblick über alle Seminare plus Anmeldung.

Mai / Juni 2021

Designmonat Graz

Events, Ausstellungen und Workshops gibt es beim Designmonat Graz. Auch zahlreiche lokale Partner sind beteiligt. www.designmonat.at

Anytime

UX/UI Design - Digitale Produkte mit Daniel Kränz von deepblue

Juni / November

Designer in Action - Ideen finden, entwickeln und umsetzen – Kreativworkshop

Frankfurt/Kronberg | 01.06. und 02.06.2021

Bad Kissingen | 08.11. und 09.11.2021

Infos dazu findet ihr hier.

Bewerbungsfrist 01. Juli - 01. August 2021 zum Wintersemester an der UdK Berlin

LEADERSHIP IN DIGITALER INNOVATION Der berufsbegleitende Masterstudiengang setzt den Schwerpunkt auf die vier Themenbereiche Digitale Innovation, Leadership & Organisation, Design & Kreativität und Digitale Geschäftsmodelle.

Anytime

Auch Podcasts liefern Wissen und können zumindest Impulse liefern, um sich vielleicht doch  fortzubilden. Im t3n Podcast wird jeden Freitag mit prominenten Gästen über spannende digitale Themen gesprochen.

14. - 17. September 2021

„Working Products“ ist die Konferenz rund um agile Produktkultur – für ProduktmanagerInnen und alle, die für die Entwicklung und Betreuung digitaler Produkte und Services verantwortlich sind. Wer im Team erfolgreicher arbeiten und gemeinsam bessere Produkte entwickeln möchte, ist hier genau richtig.

Ganzjährig wechselnde Termine

Die Verantaltungen der MFG Baden-Württemberg vermitteln Wissen und schaffen Netzwerke, vom interaktiven Workshop bis hin zum bundesweiten Branchentreff. Hier ist für jeden "Was" dabei.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Apply to DESIGNERDOCK!

Abonnieren Sie unseren Newsletter

WIR FREUEN UNS VON DIR
ZU HÖREN!

Kontaktiere uns ganz einfach über unsere Formulare, per E-Mail oder einen Anruf.