Wir nutzen Tracking (insb. Cookies), um unsere Webseiten für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern

Willkommen in DÜSSELDORF

Düsseldorf ist Hauptstadt von Nordrhein-Westfalen, Japantown und internationale Messestadt. 
Voll von Bars, Kneipen und Cafés. Und mit jeder Menge börsennotierten Unternehmen. 
Düsseldorf ist umsatzstärkster deutscher Standort für Werbung und Mode, Unternehmensberatung und Recht. 
Düsseldorf ist Glanz, Schönheit und Lifestyle – und laut Mercer weltweit auf Platz 6 der Städte mit der besten Lebensqualität.

DESIGNERDOCK Düsseldorf
Thomas Zich
Ruby Carl Workspaces Düsseldorf
Breite Str. 27
40213 Düsseldorf

0211 - 87 97 95 88

View on GoogleMaps
ddorf(at)designerdock(dot)com

Team Düsseldorf

  • Thomas Zich
    Geschäftsführer des DESIGNERDOCK DÜSSELDORF Standortes

    Thomas ist ein echter Netzwerker in der Agentur-, Kreativ- und Digitalszene Nordrhein-Westfalens. Das liegt nicht zuletzt an seiner beruflichen Expertise. So war er in leitenden Positionen bei den unterschiedlichsten Top Agenturen tätig: DDB Group Düsseldorf, Wunderknaben Düsseldorf & Wien, Verticom Nürnberg, Code Red Düsseldorf & Hamburg, Jäger Health Group Köln & Nürnberg. Obendrauf betreute er auf Kundenseite große DAX-Unternehmen und Start-ups. Als Agenturgründer kennt er das Agentureinmaleins aus dem Effeff und war vielfach für den personellen Aufbau von Teams und einzelnen Units verantwortlich. Die maximal besten Voraussetzungen also, um 2022 als Geschäftsführer bei DESIGNERDOCK Düsseldorf einzusteigen!

    Und was macht Thomas so in seiner Freizeit, um runterzukommen? Er zertifiziert, als Digitalexperte für den BVDW, Agenturen und Unternehmen rund um die Themen Digital-, Social Media- und Content Marketing… Na, ja und gelegentlich düst er auch mal mit dem Rad durch den Grafenberger Wald – macht den Kopf frei.

  • Katja Dammann
    Recruiting & Talent Sourcing

    Yeah, Katja is back! Nach einer kurzen beruflichen Abzweigung hat Katja 2022 wieder zu DESIGNERDOCK zurück gefunden – natürlich mit gewohnt guter Laune. 


    Als Newbie startete Katja einst in der FFF von BMZ!CA, tüftelte dann im Sprachlabor an Audioproduktionen, um anschließend ins Bewegtbild-Fach zu wechseln und mehrere Jahre als Producerin zu arbeiten. 2017 folgten dann 3,5 tolle Jahre bei DESIGNERDOCK. Weil sie jedoch immer neugierig auf Neues ist, wagte sie einen mutigen Ausflug in die Kunstwelt der ZERO foundation. Hut ab, liebe Katja – aber am Ende ist es doch eindeutig bei uns am schönsten!


    Als Talent Sourcer und Recruiterin hat unsere Lieblings-Optimistin alles im Blick und Griff. Sowohl im Job, als auch für ihre Family. Als Mom von drei tollen Kids muss sie aber auch mal auftanken. Das geht entweder beim Yoga, auf der Shaktimat oder mit 'ner Tüte Süß vom Büdchen.

  • Celia Strauss-Rex
    Senior Personalberaterin Konzept & Design (on- und offline)

    Schon in der Schule wusste Celia, dass sie beruflich entweder was mit Kreativität oder Psychologie machen wollte. Nach dem Abi studierte sie zuerst an der Düsseldorfer FH Kommunikationsdesign und wechselte kurze Zeit später an die Wuppertaler Uni. Nach lehrreichen Jahren und einem Diplom im Gepäck, zog es sie von der Wupper an die Elbe. Und zwar nach Hamburg zu RitterSlagman. In der kleinen feinen Kreativschmiede wehte ein anderer Wind – Celia lernte schnell von den Besten, dass Lehrjahre definitiv keine Herrenjahre sind und stand ihre Frau.

    Nach einer intensiven und prägenden Zeit ging es aus dem Norden zurück ins Rheinland, wo sie u.a. als Art Direktorin, Senior Art Direktorin und freie Konzepterin, Arterin und Illustratorin für Agenturen wie TBWA, BMZ, Saatchi&Saatchi und Zum goldenen Hirschen ihr kreatives Können unter Beweis stellte.

    2015 bekam Celia schließlich die Möglichkeit, bei DESIGNERDOCK anzuheuern, was bis heute ihr beruflicher Hafen ist. Hier kann sie endlich Kreativität UND Psychologie miteinander vereinen, denn als Senior Personalberaterin berät, coacht und vermittelt sie mit Köpfchen, ganz viel Bauchgefühl und noch mehr Herzblut.

    Als 3fache Mutter ist sie es gewohnt, die Segel immer wieder neu zu setzen und genießt für einen kühlen Kopf die frische Brise am Rhein.

  • Konstantina Blatsiou
    Senior Personalberaterin Marketing & Account Management & Projektmanagement (digital)

    Dina ist echte Düsseldorferin mit griechischen Wurzeln. Zehn Jahre lang reiste sie als Kundenberaterin quer durch die hiesige Agenturlandschaft. Angefangen hat alles bei GREY. Darauf folgten sechs Jahre Mediaberatung in diversen Netzwerkagenturen, eine Employer Branding Agentur, ein Digital Start-up und dazwischen noch eine einjährige Weltreise. Seit Oktober 2016 ist sie Düsseldorfer Designerdockerin – mit einer Menge Dynamik im Gepäck.
    Dina in kurz und knapp:
    Mag kochen, nicht backen; fährt Fahrrad, kein Auto; liebt Yoga, statt Joggen; hat Fern-, kein Heimweh. Und freut sich über good hair days!

  • Sonja Seidler
    Personalberaterin Text & Konzeption

    Sonja hat schon früh ihre Leidenschaft für das geschriebene Wort entdeckt. Allerdings sollten noch einige bunte Jahre als Sozialpädagogin ins Land ziehen, bevor aus Leidenschaft Beruf wurde. Zunächst ging es von Düsseldorf nach Kiel, von Kiel nach Münster und von dort aus wieder zurück ins Dorf. Im Jahr 2015 startete sie dann endlich nebenberuflich als freie Texterin unter dem Namen „Wörtersee". Ein Jahr später schnupperte sie übrigens zum ersten Mal kurz DESIGNERDOCK-Luft. 2019 hing sie schließlich ihre soziale Festanstellung an den Nagel und konzentrierte sich primär auf gemeinsame kreative Projekte mit dem Düsseldorfer Designstudio „Franklin Four Design“ und stieg dann 2022 wieder bei DESIGNERDOCK ein, und zwar als Personalberaterin für den Bereich Text & Konzeption. Eine perfekte Kombination mit wertvollem Gestaltungsspielraum und tollen Begegnungen – darüber freuen sich auch die Hunde Otto & Lotti! 

Contact Us

Address

DESIGNERDOCK Düsseldorf

Thomas Zich
Ruby Carl Workspaces Dusseldorf
Breite Str. 27
40213 Düsseldorf