Wir nutzen Tracking (insb. Cookies), um unsere Webseiten für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern

Willkommen in BERLIN

Berlin ist Party, S-Bahn-Chaos, Currywurst und Flughafen.
Berlin ist Kommen und Gehen, von allem zu viel und von Vielem zu wenig.
Berlin ist Hauptstadt - arm, aber sexy. Start-up, erfinderisch und kreativ.
Berlin ist Deutschlands Gründerhauptstadt Nummer Eins.

Berlin Team

  • Kristin Louis
    Geschäftsführerin

    Wahrscheinlich die wichtigste Frau im DESIGNERDOCK in Berlin. Denn Kristin Louis kümmert sich bei uns ums Geld. Genauer gesagt, hat sie unsere Buchhaltung fest im Griff. Zahlen waren schon immer ihre heimliche Leidenschaft. Ursprünglich hat Kristin Louis BWL mit Schwerpunkt Marketing studiert. Doch wie das im Leben des Öfteren der Fall ist, kam es anders als man denkt. Kristin bekam ihren ersten Sohn. Und mit einem Full-Time Job in einer Werbeagentur und den üblichen Überstunden war erst einmal Schluss. Also besann sich Kristin auf ihre verborgenen Talente und spezialisierte sich auf Buchhaltung, Finanzen und Controlling. Immer noch für Werbeagenturen, aber jetzt nur noch Teilzeit. Eine schlaue Entscheidung, die Kristin noch genug Zeit fürs Privatleben ließ. Die erfolgreiche Bilanz: drei Kinder und ein passender Mann dazu. Dass bei drei Männern und einem Mädchen zu Hause keine Zeit für ein aufwendiges Hobby bleibt, ist eigentlich logisch.

  • Esther Funk
    Senior Personalberaterin Text und Kreation

    Es gibt viele Wege zur Beratung. Steile Laufbahnen oder lehrreiche

    Wanderschaften, die den Blick weiten und uns zu Menschenkennern werden

    lassen. Esther Funk hat den zweiten Weg gewählt. Nach einem Studium der

    Eisenhüttenkunde und mehreren Berufsjahren in Stahlwerken im In- und

    Ausland, gab sie ihrer Leidenschaft für Sprache nach und erlernte das

    Texten. Bei der Texterschmiede und bei Springer & Jacoby in Hamburg.

    Dort blieb sie dann auch, um für Kunden wie Mercedes-Benz, Panasonic

    und Flughafen Hamburg ausgezeichnete Kreation zu machen. Mit einem

    Wechsel nach Berlin begann der Neustart bei der Agentur Plantage. Als

    Frau der ersten Stunde begleitete sie die ambitionierte Kreativagentur

    mit dem Glauben an das Gute und kreativen Ideen auf ihrem Weg zum

    Erfolg. Für Kunden wie Universal, Schering, Mauritius Bildagentur und

    Nike gab sie ihr Bestes. Seit einiger Zeit ist sie nun als Freie

    Texterin und als Beraterin für Werbetexter für uns unterwegs. Als

    Energiepaket coacht sie nebenbei ihre Männermannschaft (3 Söhne, Mann

    und Kater), hegt eine Leidenschaft für modernes Theater und widmet sich

    unermüdlich der Renovierung ihrer Wohnung.

  • Indra Sarkar
    Senior Personalberaterin für den Bereich Digital

    Aachen, Kalkutta, Bochum, Köln, München, Berlin - das sind die bisherigen Lebens- und Berufsstationen von Indra. Nach ihrem Betriebswirtschaftsstudium arbeitete sie zunächst in der strategischen Beratung und im Marketing, später dann im Key Account Management bei Agenturen im Bereich digitale Medien.
    Dass Mitarbeiter die wichtigste Ressource bei Unternehmen sind, weiß sie aus ihrer Erfahrung als Führungskraft mit Personalverantwortung. Diese Erfahrungen bringt sie nun ein, um Kandidaten und Unternehmen effektiv zusammenzubringen. In ihrer Freizeit liest und reist Indra gerne - wenn sie nicht gerade im Kino sitzt.

  • Torsten Haase
    Senior Personalberater für den Bereich Interactive

    Torsten Haase absolvierte ein Studium der Visuellen Kommunikation an der Universität der Künste Berlin; während dieser Studienzeit lernte und kreierte er auch in London und Southampton. Anschließend arbeitete er als Art Direktor bei Pixelpark, wo er wichtige Kompetenzen in der Online-Kreation erwarb und erfolgreich entwickelte. Später gründete Torsten ein Netzwerk für Design und Konzeption interaktiver Szenarien und sammelte weitere konzeptionelle und kreative Erfahrungen als freier Online Art Direktor und Kreativ-Berater. Darüberhinaus ist er an Tanz (auch in diesem Bereich kann er ein Diplom vorweisen), Performance und Mode interessiert und hält interdisziplinäres Tun und Denken persönlich sowie professionell für unumgänglich - 'thinking outside the box'...

  • Lisa Benischek
    Personalberaterin Marketing, Beratung, Strategie & PR

    Aufgeschlossen, neugierig und hilfsbereit. Mit diesen Eigenschaften bringt Lisa Benischek drei wesentliche Skills für ihren Job als Personalberaterin in den Bereichen Kundenberatung, Projektmanagement und Marketing mit. Bevor die gebürtige Wienerin nach Berlin kam, hat sie für die renommierte österreichische Werbeagentur Demner, Merlicek & Bergmann gearbeitet und u. a. das Kaffeeunternehmen Julius Meinl oder Media Markt beraten. In Berlin betreute sie Marken wie Adidas und Uniqlo und war als Freelancerin für unterschiedliche Agenturen tätig. Außerdem hat sie mit einer Freundin in Mitte den Woll-Shop Knit Knit aufgebaut und damit ihre Leidenschaft fürs Stricken zum Beruf gemacht. Wir freuen uns nicht nur auf warme Wollsocken im Winter, sondern vor allem, dass Lisa seit Januar 2020 das Berliner Team bereichert. Weil sie wie wir findet, dass der Job keine Nebensache ist, setzt sie ihre Erfahrungen nun dafür ein, Kreative und Agenturen zusammenzubringen.

  • Lars Brunotte
    Junior IT-Projektmanager

Contact Us

Address

DESIGNERDOCK Berlin GmbH
Mehringdamm 83
10965 Berlin