NEON: Verdienst ist ein Tabuthema

Die Jubiläumsausgabe des Gruner-und-Jahr Jugendmagazins NEON widmet sich in seiner Titelgeschichte dem Thema Gehalt.»Was bin ich wirklich wert?« fragt das salutierende Model und im Innenteil fragt die Autorin Anne Lemhöfer »Wisst ihr, wie viel eure Freunde verdienen?« und »Habt ihr ihnen euer Monatsgehalt verraten? Wahrscheinlich nicht.« Ihr Fazit: Über Geld redet man nicht, Verdienst ist ein Tabuthema. Doch der NEON-Redaktion ist es gelungen, das Schweigen zu brechen. Viele junge Menschen geben für die Titelgeschichte Auskunft darüber, wie viel sie verdienen – und wie viel sie gerne verdienen würden. Lemhöfer erläutert wie gefährlich es ist, seinen Marktwert zu niedrig anzusetzen, und warum die heutige Generation zwar gut ausgebildet ist, aber oft unfähig, Forderungen zu stellen. Weitere Themen im extragroßen XXL-NEON: Rauchen abgewöhnen, Prekariats-Bashing und »Keiner will normal sein«.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Apply to DESIGNERDOCK!

Abonnieren Sie unseren Newsletter

WIR FREUEN UNS VON DIR
ZU HÖREN!

Kontaktiere uns ganz einfach über unsere Formulare, per E-Mail oder einen Anruf.