©pic by DESIGNERDOCK

Wir stellen unsere neue Geschäftsführung vor

Im Jahr 2022 haben wir gleich zwei neue Geschäftsführer bei DESIGNERDOCK begrüßen dürfen. Nach mehr als 20 Jahren haben Birgit und Lars Bischoff die Schlüssel an Thomas Zich in Düsseldorf übergeben. Auch Ulrike Schwarzenberg hat sich als Geschäftsführerin des Frankfurter Büros nach mehr als 2 Jahrzehnten verabschiedet und Alexander Haase hat übernommen.

 

Wir möchten diese Gelegenheit nutzen und danke sagen, genau wie herzlich willkommen an die neue Geschäftsführung in Düsseldorf und Frankfurt.

 

Unsere neue Geschäftsführung in Frankfurt

 

Ein paar Worte zu dir:

Alexander Haase: Ich glaube, ich bin wohl ein typischer Vertreter der Werbebranche. Zum einen bin ich, was ja nicht unüblich ist, Quereinsteiger. Ich habe Germanistik und Politik studiert, nach dem Examen als Journalist gearbeitet und bin dann in die Werbung gewechselt. Mir war glaubhaft versichert worden, dort würde man mit weniger Arbeit mehr Geld verdienen. Das stimmte dann zwar nicht ganz, aber ich bin trotzdem mit großen Spaß dabeigeblieben: als Texter, CD und schließlich ECD für Agenturen wie Ogilvy, Leo Burnett, Jung von Matt und andere. Noch ein Grund, der mich vermutlich zu einem typischen Werber macht: die Lust auf Neues. Als sich für mich und meine Partnerin die Möglichkeit ergeben hat, von Ulrike Schwarzenberg das Frankfurter DESIGNERDOCK-Büro zu übernehmen, haben wir deshalb auch nicht lange überlegen müssen.

 

Was sind die größten Herausforderungen und Chancen deiner Tätigkeit und für den Arbeitsmarkt?

Die einfache Antwort wäre hier wahrscheinlich: der Kandidatenmangel, der gerade allenthalben beklagt wird. Aber die Leute sind ja nicht verschwunden: viele probieren einfach nur andere Ansätze aus, neue Möglichkeiten außerhalb dessen, was klassischerweise auf ihrem Karriereweg vorgesehen gewesen wäre. Und das ist doch großartig! Neue Erfahrungen, völlig andere Perspektiven – davon profitieren letztlich alle. Ich glaube auch, dass Arbeitgeber zunehmend sehen, wie bereichernd unerwartete Schlenker im CV sein können. So gesehen ist die größte Herausforderung gerade zugleich auch die größte Chance.

 

Aufruf: Worte an die Kreativen da draußen

Bleibt neugierig!

 

 

Neue Geschäftsführung in Düsseldorf

 

Ein paar Worte zu dir:

Thomas Zich: Nach dem ich mehr als 20 Jahre auf Agenturseite gearbeitet habe, ist mir der Wechsel auf die DESIGNERDOCK-Seite Anfang 2022 sehr leicht gefallen. Hierzu hat sicherlich mein Team mit Celia, Konstantina, Katja und Sonja ganz besonders beigetragen. Alle vier kennen den Personalmarkt und die Agenturszene in- und auswendig. Der Standort NRW verschafft uns natürlich auch ein riesiges Kunden und Kandidaten- Potential, ist aber auch durchaus herausfordernd.

 

 

Was sind die größten Herausforderungen und Chancen deiner Tätigkeit und für den Arbeitsmarkt?

Na ja, der Markt hat sich zu einem Kandidaten-Markt entwickelt. Active Sourcing über unsere eigene Plattform hinaus wird immer wichtiger. Und wir müssen uns gegenüber anderen Personaldienstleistern durchaus mehr Sichtbarkeit insbesondere auf den digitalen Kanälen verschaffen. Multiposting von Vakanzen ist hier nur ein Thema.

 

 

Aufruf: Worte an die Kreativen da draußen

Es sind aufregende Zeiten. Alles ist im Wandel. Der Markt, die Agenturlandschaft, die Unternehmen. Bleibt nicht stehen - sucht die Herausforderung und seid bereit für Neues.

 

In diesem Sinne, schaut gern bei unseren Stellenangeboten vorbei und bewerbt euch auch initiativ bei uns. Gemeinsam finden wir euren nächsten Karriereschritt.

https://designerdock.com/fuer-bewerber/stellenangebote

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Apply to DESIGNERDOCK!

Abonnieren Sie unseren Newsletter

WIR FREUEN UNS VON DIR
ZU HÖREN!

Kontaktiere uns ganz einfach über unsere Formulare, per E-Mail oder einen Anruf.